Seminar Einkauf Basisseminar online buchen
Sie sind neu im Einkauf oder suchen ein Basisseminar als Einkäufer? Mit Seminar Einkauf online buchen erlernen die Teilnehmer folgende fachliche Skills:
- Lieferantenscoring – Geschickte Verhandlung – So steigern Sie Ihre Leistung als Einkäufer
- Potentiale im Einkauf erkennen und richtig nutzen
- Risiken für das eigene Unternehmen reduzieren: Wir zeigen Ihnen wie Sie die Bonität Ihrer Lieferanten schnell und zuverlässig einschätzen
- Tipps für das perfekte Einkaufs-Gespräch
- Erreichen Sie Ihre Einkaufsziele durch konsequente Kommunikation und Verhandlung
Das Seminar Einkauf online buchen; bequem und einfach mit dem Seminarformular online und der Produkt Nr. H01.
Zielgruppe für das Seminar Einkauf online buchen
- Geschäftsführer, Vorstände, Prokuristen, Führungskräfte aus dem Einkauf,
- Mitarbeiter/innen aus dem Bereich Einkauf, technischer Leiter
- Neu im Einkauf oder Update für Einkäufer
Ihr Nutzen mit dem Seminar Einkauf online buchen
- Aufbau eines einfachen und zuverlässigen Lieferantenscorings
- Souverän verhandeln und kommunizieren – Bessere Preise, günstigere Lieferbedingungen und mehr Service
- Aktiv verhandeln, statt passiv einkaufen
Ihr Vorsprung mit dem Seminar Einkauf online buchen
Jeder Teilnehmer erhält mit dem Seminar Einkauf – Basisseminar online buchen die S+P Tool Box:
+ Scoring-Tool zur Erstellung der Lieferantenbewertung
+ S+P Leitfaden: Professioneller Aufbau eines Lieferantenscorings
+ S+P Test: Sicherer Umgang mit Manipulationen
+ S+P Leitfaden: Erfolgreich Verhandeln in schwierigen Situationen
+ S+P Test : Eigene Kommunikationsstärken einschätzen
Programm – Seminar Einkauf – Basisseminar online buchen
Aufbau eines einfachen und schnellen Lieferantenscorings
- Preis, Qualität, Bonität & Co: Nach welchen Kriterien wählen Sie Lieferanten aus?
- Bonität des Lieferanten mit den entscheidenden Kennzahlen treffsicher beurteilen
- Lieferantenscoring für nationale und internationale Lieferanten schnell und sicher vornehmen
- Optimale Einbindung des Einkaufs in die Liquiditätssteuerung des eigenen Unternehmens
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Einkauf – Basisseminar online buchen die S+P Tool Box:
„S+P Scoring-Tool zur Erstellung der Lieferantenbewertung“
Souverän verhandeln und kommunizieren – Bessere Preise, günstigere Lieferbedingungen und mehr Service – Seminar Einkauf
- Entscheidungen treffen und durch effektive Kommunikation überzeugend verhandeln
- Zielführende Verhandlungsstrategien für anspruchsvolle Lieferantengespräche
- Gewinnen Sie Sicherheit – Techniken zur wirkungsvollen Argumentation
- Selbstbewusstes Auftreten – das A und O starker Kommunikation
Die Teilnehmer erhalten mit dem Seminar Einkauf – Basisseminar online buchen die S+P Tool Box:
+ „Lieferantengespräche richtig vorbereiten“
+ „Leitfaden: In 4 Schritten entscheiden und kommunizieren“
Aktiv verhandeln statt passiv einkaufen
- Preisverhandlungs-Spielräume für den Einkauf festlegen und durchsetzen
- Tricks professioneller Verkäufer entlarven und geschickt entgegensteuern
- Sicherer Umgang mit Einwänden und Uneinigkeiten
- Durch konstruktiven Dialog den Lieferanten zum Partner machen
Die Teilnehmer erhalten Fallstudien und Leitfäden für erfolgreiche Lieferantengespräche